Galerie-7 – “Kunst und Literaturstudio”

Ein vorsichtiger und umsichtiger Neustart

Mit einer Lesung von Saga Grünwald aus ihrem Buch “Der vergessene Schatz der Götter” wagt die Galerie-7 – Kunst und Literaturstudio einen Neustart.

“Vielen Dank an Bettina Döblitz für ihren Einsatz, das “Kunst- und Literaturstudio Galerie-7″ weiter am Leben zu erhalten und den Bottroper*innen mit Lesungen, Ausstellungen und Konzerten in dieser Örtlichkeit, Kunst und Kultur näher zu bringen.”

 

Bettina Döblitz über sich:

Darf ich mich vorstellen :
Ich bin ein richtiges Ruhrgebiet-Gewächs!
Geboren 1966 in Essen,
Schule in Marl und Dorsten,
Ausbildung in Essen-
die Liebe hat mich dann nach Bottrop gebracht.
Heute habe ich das Glück, von zwei wunderbaren Kindern und einem liebevollen Mann durchs Leben begleitet zu werden.

Aufgrund einiger gesundheitlichen Escapaden in den letzten Jahren musste ich Umschulen zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen.
Habe ich dann auch mit Bravour gemeistert...

Im Jahr 2009 hatte ich dann unerwartet ein Rendevouz mit dem Sensenmann !
Ich habe gekämpft und gesiegt!
Nachdem ich eine zweite Chance bekommen habe, bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen...
Dies war der Wendepunkt in meinem Leben.
Ich war immer für andere da - jetzt wird es Zeit, mich selbst zu verwirklichen, mir meine eigenen Wünsche zu erfüllen...

Seit meiner Jugend schreibe ich Kurzgeschichten und Prosatexte.
Von 2001 bis 2013 war ich Mitglied der Literarischen Werkstatt Bottrop unter der Leitung des Literaturpreisträgers Artur K. Führer.

Ende 2012 gründete ich mit 6 anderen Autoren die Bottroper Autorengruppe ´Arial-10 e.V.` zu der mittlerweile neue Mitstreiter oder besser -schreiber gestoßen sind.

Seit April 2016 bin ich offizielles Mitglied der Literatur- und Künstlervereinigung "Leuchtfeder e. V."

Einige meiner Texte wurden in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht.
2011 erschien mein erster Roman `Mallorquinische Nächte´ beim Engelsdorfer Verlag und 2014 mein Kurzgeschichtenbuch `Gedankenspuren- nicht alltägliche Kurzgeschichten´(siehe Veröffentlichungen) . Im Oktober 2015 kam mein erstes Weihnachtsbuch für Kinder mit dem Titel `Das Winter-Wunder-Weihnachts-Zauber-Erzähl-Geschichten-Ausmal-Buch´auf den Markt und im Oktober 2016 mein Kinderbuch `Das große Abenteuer der kleinen Meise Pips´. Herausgeber ist der Hein-Verlag in Ostrau.
Auch in verschiedenen Anthologien sind meine Texte erschienen. Im Oktober 2018 habe ich als Herausgeber mit 2 befreundeten Autoren das Weihnachtsbuch "Schöne Weihnachtszeit - Geschichten und Gedichte für die schönste Zeit im Jahr" herausgebracht.

Seit 2015 wird meine Bibliografie im KÜRSCHNERS DEUTSCHEM LITERATUR-KALENDER aufgeführt.
2016 wurde mein Poem "Hinter der Maske" in die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE - AUSGEWÄHLTE WERKE XIX aufgenommen und 2018 das Poem "Der Anfang vom Ende" in AUSGEWÄHLTE WERKE XXI.

Seit dem 1. Januar 2017 bin ich offizielle Inhaberin des Bottroper Kunst- und Literaturstudios `Galerie-7´
1968 gegründet vom Schriftsteller und Galerist Artur K. Führer fanden in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Lesungen und Ausstellungen in den Räumlichkeiten statt...
Ich erweckte das Studio aus seinem Dornröschenschlaf und richte dort wieder Veranstaltungen wie Lesungen, Ausstellungen und Live-Musik aus.

Bettina Döblitz

Inhaberin Galerie-7