Saskia Waldhofer

Kinder- und Jugendcoach

Als Kinder- und Jugendcoach habe ich mich auf die Bereiche Selbstwert/Selbstbewusstsein und Konzentration spezialisiert. 

Im Bereich Selbstwert/Selbstbewusstsein erlernen die Kinder und Jugendlichen anhand verschiedener Techniken, Übungen und Aufgaben sich selbst wahr zu nehmen und damit  ihr Selbstbewusstsein zu stärken. 

In Anlehnung an das Marburger Konzentrationstraining arbeite ich im Bereich Konzentration mit den Kindern und Jugendlichen Strategien aus, um Aufgabenstellungen leichter zu verstehen und diese umzusetzen. Auch wird die Merkfähigkeit anhand verschiedener Spiele und Techniken verbessert.

Ein weiterer wichtiger Baustein meiner Arbeit ist die Entspannung. Als ausgebildete Entspannungspädagogin gebe ich Entspannungskurse für Kinder, Eltern mit Kind, Jugendliche oder Erwachsene. Diese beinhalten Traumreisen, Atemübungen, autogenes Training und progressive Muskelentspannung. Auch Babymassagen gehören zu meinem Angebot.

Kontakt: